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Ihr Robert Nabenhauer

Eine Gruppeneinladung auf XING erstellen und versenden

Eine Gruppeneinladung auf XING erstellen und versenden

XING Mitglieder können per Gruppeneinladung mit einem persönlichen Text in Gruppen eingeladen werden. Dieser Artikel erklärt die Vorraussetzungen, den Ablauf und was es bei diesen Gruppeneinladungen zu beachten gibt. Grundsätzlich stehen Gruppeneinladungen sowohl Premium-, als auch Basismitgliedern zur Verfügung. Ein bestätigter Kontakt ist keine Voraussetzung dafür, dass eine Einladung an das Mitglied versendet werden kann. Damit Mitglieder nun nicht mit Gruppeneinladungen überhäuft werden, kann ein Mitglied innerhalb von 6 Monaten von einer Person nur einmal eingeladen werden. Ferner wird vorab geprüft, ob das Mitglied bereits Gruppenmitglied ist. Und die gute Nachricht für alle, die bereits ungewünschte Einladungen erhalten haben vorweg: Man kann deaktivieren, dass man überhaupt eine Gruppeneinladung gesendet bekommt. Zum einen kann in jedem Mitgliedsprofil rechts unterhalb der Kontaktdaten über den Button „Mehr“ die Funktion zur Gruppeneinladung aktivier
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XING gewinnt im dritten Quartal so viele Mitglieder wie niemals zuvor

Gesamtumsatz steigt gegenüber Vorjahr um 24 Prozent, EBITDA legt um 38 Prozent zu. B2B E-Recruiting wächst um 39 Prozent. Rekord: 441.000 neue Mitglieder in Q3; 11-Millionen-Marke im Oktober geknackt. Die XING AG, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, hat im dritten Quartal dieses Jahres ihre Umsätze gegenüber dem Vorjahr um 24 Prozent auf 37,8 Mio. € (Q3 2015: 30,5 Mio. €) deutlich gesteigert. Das EBITDA der XING AG betrug im dritten Quartal 12,9 Mio. € – ein Wachstum von 38 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 9,3 Mio. €. Die EBITDA-Marge lag bei 34 Prozent (Q3 2015: 31 %). Größter Erlösbringer war erneut das B2C-Geschäft, das um 14 Prozent auf 19,9 Mio. € (17,4 Mio. €) zulegte. Der größte Wachstumstreiber war das Geschäft im Segment B2B E-Recruiting. Dieses Segment weist die Verkaufserlöse von Produkten und Services aus, die XING an Unternehmen verkauft, damit sich diese im immer stärker herausfordernden „War
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XING EmpfehlungsManager macht Mitarbeiter zu Headhuntern

XING automatisiert „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“. Der XING EmpfehlungsManager erkennt potenzielle neue Kollegen in den Kontaktnetzwerken der Mitarbeiter. Der Fachkräftemangel setzt Arbeitgeber unter Druck: Zwei Drittel aller befragten deutschen Unternehmen (65 Prozent) haben Schwierigkeiten, offene Stellen zu besetzen. Fast jedes dritte Unternehmen (31 Prozent) benötigt für die erfolgreiche Besetzung einer Stelle bis zu sechs Monate oder gar länger. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Studie von Forsa im Auftrag des beruflichen Online-Netzwerks XING unter 152 Personalentscheidern deutscher Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern. Bei der Stellenbesetzung spielen daher immer häufiger auch die eigenen Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Diese sollen aktiv im Bekanntenkreis um neue Kollegen werben. Dabei setzen die meisten Unternehmen heute noch auf manuelle Prozesse, die sowohl für den Personaler als auch den Mitarbeiter oft zeitraubend und unübersichtlich sind. Die L
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Vier große Fehler beim Zuschneiden Ihres Profilbildes

Wussten Sie, dass Sie durch die Art, wie Sie Ihr Profilbild zuschneiden, kleiner, aggressiv, nicht vertrauenswürdig oder sogar unheimlich aussehen können? Hier sind einige Beispiele dafür, wie ein Profilbild falsch zugeschnitten wird: Wenn Sie auf dem Bild Platz über Ihrem Kopf lassen, erweckt dies den Anschein, dass der Betrachter des Bildes vor Ihnen steht und der Blick eher auf den Freiraum über Ihren Kopf fällt. Dadurch entsteht die Illusion, dass Sie kleiner als der Betrachter des Bildes sind. Daher empfehle ich Ihnen, das Bild direkt über Ihrem Kopf abzuschneiden. Schneiden Sie dabei keine Teile Ihres Kopfes ab, das könnte der Betrachter als irritierend empfinden. Wenn Sie viel Freiraum in Ihrem Bild haben – egal, ob links oder rechts -, wirken Sie weniger wichtig, fast schon so, als „verdienen“ Sie den gesamten Bildausschnitt nicht. Daher achten Sie darauf, dass Sie präsent im Zentrum des Bildes zu sehen sind. Das lässt Sie selbstbewusst und wichtig erscheinen.
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Eventmarketing: XING Events erfindet Leadgenerierung neu

Eventmarketing und Leadgenerierung? Wie erreiche ich die größtmögliche Aufmerksamkeit für meine Veranstaltung? Wie kann ich mehr Teilnehmer erreichen und wie spreche ich diese an? XING Events bietet seinen Veranstaltern seit heute einen nie zuvor dagewesenen Wettbewerbsvorteil an. Bei der Buchung einer Event Plus Seite auf XING sehen Veranstalter jetzt, welches XING Mitglied sich für ihr Event interessiert, und können dieses auch anschreiben und persönlich einladen. XING Events, der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement, Eventmarketing und Eventvermarktung, hat seinen Veranstaltungsbereich überarbeitet und bietet Veranstaltern auf XING durch intelligente Vermarktungslösungen Zugang zu über 10 Millionen XING Mitgliedern im deutschsprachigen Raum. Mit der Buchung einer Event Plus Seite sehen Veranstalter ab heute unter der Rubrik „Besucher Ihrer Eventseite“, welche XING Mitglieder das Event wann und wie oft angeschaut haben. Diese Leads werden mit
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XING gewinnt im dritten Quartal so viele Mitglieder wie niemals zuvor

XING gewinnt im dritten Quartal so viele Mitglieder wie niemals zuvor

Der Gesamtumsatz steigt gegenüber Vorjahr um 24 Prozent, EBITDA legt um 38 Prozent zu. B2B E-Recruiting wächst um 39 Prozent. Rekord: 441.000 neue Mitglieder in Q3; 11 Millionen-Marke im Oktober geknackt. Die XING AG, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, hat im dritten Quartal dieses Jahres ihre Umsätze gegenüber dem Vorjahr um 24 Prozent auf 37,8 Mio. € (Q3 2015: 30,5 Mio. €) deutlich gesteigert. Das EBITDA der XING AG betrug im dritten Quartal 12,9 Mio. € – ein Wachstum von 38 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 9,3 Mio. €. Die EBITDA-Marge lag bei 34 Prozent (Q3 2015: 31%). Größter Erlösbringer war erneut das B2C-Geschäft, das um 14 Prozent auf 19,9 Mio. € (17,4 Mio. €) zulegte. Der größte Wachstumstreiber war das Geschäft im Segment B2B E-Recruiting. Dieses Segment weist die Verkaufserlöse von Produkten und Services aus, die XING Unternehmen verkauft, damit diese sich im immer herausfordernden „War for T
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XING EmpfehlungsManager macht Mitarbeiter zu Headhuntern

XING automatisiert „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“. Der XING EmpfehlungsManager erkennt potenzielle neue Kollegen in den Kontaktnetzwerken der Mitarbeiter. Der Fachkräftemangel setzt Arbeitgeber unter Druck: Zwei Drittel aller befragten deutschen Unternehmen (65 Prozent) haben Schwierigkeiten, offene Stellen zu besetzen. Fast jedes dritte Unternehmen (31 Prozent) benötigt für die erfolgreiche Besetzung einer Stelle bis zu sechs Monate oder gar länger. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Studie von Forsa im Auftrag des beruflichen Online-Netzwerks XING unter 152 Personalentscheidern deutscher Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern. Bei der Stellenbesetzung spielen daher immer häufiger auch die eigenen Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Diese sollen aktiv im Bekanntenkreis um neue Kollegen werben. Dabei setzen die meisten Unternehmen heute noch auf manuelle Prozesse, die sowohl für den Personaler als auch den Mitarbeiter oft zeitraubend und unübersichtlich sind. Die L
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Vier große Fehler beim Zuschneiden Ihres Profilbildes

Wussten Sie, dass Sie durch die Art, wie Sie Ihr Profilbild zuschneiden, kleiner, aggressiv, nicht vertrauenswürdig oder sogar unheimlich aussehen können? Hier sind einige Beispiele dafür, wie ein Profilbild falsch zugeschnitten wird: Wenn Sie auf dem Bild Platz über Ihrem Kopf lassen, erweckt dies den Anschein, dass der Betrachter des Bildes vor Ihnen steht und der Blick eher auf den Freiraum über Ihren Kopf fällt. Dadurch entsteht die Illusion, dass Sie kleiner als der Betrachter des Bildes sind. Daher empfehle ich Ihnen, das Bild direkt über Ihrem Kopf abzuschneiden. Schneiden Sie dabei keine Teile Ihres Kopfes ab, das könnte der Betrachter als irritierend empfinden. Wenn Sie viel Freiraum in Ihrem Bild haben – egal, ob links oder rechts -, wirken Sie weniger wichtig, fast schon so, als „verdienen“ Sie den gesamten Bildausschnitt nicht. Daher achten Sie darauf, dass Sie präsent im Zentrum des Bildes zu sehen sind. Das lässt Sie selbstbewusst und wichtig erscheinen.
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Eventmarketing: XING Events erfindet Leadgenerierung neu

Eventmarketing und Leadgenerierung? Wie erreiche ich die größtmögliche Aufmerksamkeit für meine Veranstaltung? Wie kann ich mehr Teilnehmer erreichen und wie spreche ich diese an? XING Events bietet seinen Veranstaltern seit heute einen nie zuvor dagewesenen Wettbewerbsvorteil an. Bei der Buchung einer Event Plus Seite auf XING sehen Veranstalter jetzt, welches XING Mitglied sich für ihr Event interessiert, und können dieses auch anschreiben und persönlich einladen. XING Events, der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement, Eventmarketing und Eventvermarktung, hat seinen Veranstaltungsbereich überarbeitet und bietet Veranstaltern auf XING durch intelligente Vermarktungslösungen Zugang zu über 10 Millionen XING Mitgliedern im deutschsprachigen Raum. Mit der Buchung einer Event Plus Seite sehen Veranstalter ab heute unter der Rubrik „Besucher Ihrer Eventseite“, welche XING Mitglieder das Event wann und wie oft angeschaut haben. Diese Leads werden mit
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Verschenken Sie auch Potenzial beim Netzwerken?

Immer wieder treffe ich auf Menschen, die bereits gut netzwerken und teils Hunderte persönliche und wertvolle Kontakte haben. Sie sind gut positioniert und ihnen wird gern geholfen. Doch sie wissen im Grunde gar nicht, welches Potenzial tatsächlich in ihrem Netzwerk steckt. Gerade neulich lernte ich auf einer privaten Feier jemanden kennen, der seit Jahren für den gleichen Verlag arbeitet und jeden Redakteur des Hauses persönlich kennt. Als ich dann jedoch sein XING-Profil auf dem Handy aufrief und ihm einen gemeinsamen Kontakt nannte, war er sichtlich verblüfft. Wir beide kannten diese Person sehr gut und hatten dadurch sofort einen weiteren Bezugs- und Beziehungspunkt. Ihm war nicht klar, dass XING solche Verbindungen offenlegen kann. Ebenso wusste er nicht, dass man gezielt in den Kontakten der eigenen direkten Kontakte suchen kann. Eine beruflich normal vernetzte Person hat schnell zwei- bis dreihundert persönliche Kontakte. Gehen wir einmal von 250 aus, beträgt die Zahl d
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XING EmpfehlungsManager macht Mitarbeiter zu Headhuntern

XING EmpfehlungsManager macht Mitarbeiter zu Headhuntern

XING automatisiert „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“. Der XING EmpfehlungsManager erkennt potenzielle neue Kollegen in den Kontaktnetzwerken der Mitarbeiter. Der Fachkräftemangel setzt Arbeitgeber unter Druck: Zwei Drittel aller befragten deutschen Unternehmen (65 Prozent) haben Schwierigkeiten, offene Stellen zu besetzen. Fast jedes dritte Unternehmen (31 Prozent) benötigt für die erfolgreiche Besetzung einer Stelle bis zu sechs Monate oder gar länger. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Studie von Forsa im Auftrag des beruflichen Online-Netzwerks XING unter 152 Personalentscheidern deutscher Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern. Bei der Stellenbesetzung spielen daher immer häufiger auch die eigenen Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Diese sollen aktiv im Bekanntenkreis um neue Kollegen werben. Dabei setzen die meisten Unternehmen heute noch auf manuelle Prozesse, die sowohl für den Personaler als auch für den Mitarbeiter oft zeitraubend und unübersichtlich sind. D
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Vier große Fehler beim Zuschneiden Ihres Profilbildes

Wussten Sie, dass Sie durch die Art, wie Sie Ihr Profilbild zuschneiden, kleiner, aggressiv, nicht vertrauenswürdig oder sogar unheimlich aussehen können? Hier sind einige Beispiele dafür, wie ein Profilbild falsch zugeschnitten wird: Wenn Sie auf dem Bild Platz über Ihrem Kopf lassen, erweckt dies den Anschein, dass der Betrachter des Bildes vor Ihnen steht und der Blick eher auf den Freiraum über Ihren Kopf fällt. Dadurch entsteht die Illusion, dass Sie kleiner als der Betrachter des Bildes sind. Daher empfehle ich Ihnen, das Bild direkt über Ihrem Kopf abzuschneiden. Schneiden Sie dabei keine Teile Ihres Kopfes ab, das könnte der Betrachter als irritierend empfinden. Wenn Sie viel Freiraum in Ihrem Bild haben – egal, ob links oder rechts -, wirken Sie weniger wichtig, fast schon so, als „verdienen“ Sie den gesamten Bildausschnitt nicht. Daher achten Sie darauf, dass Sie präsent im Zentrum des Bildes zu sehen sind. Das lässt Sie selbstbewusst und wichtig erscheinen.
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Eventmarketing: XING Events erfindet Leadgenerierung neu

Eventmarketing und Leadgenerierung? Wie erreiche ich die größtmögliche Aufmerksamkeit für meine Veranstaltung? Wie kann ich mehr Teilnehmer erreichen und wie spreche ich diese an? XING Events bietet seinen Veranstaltern seit heute einen nie zuvor dagewesenen Wettbewerbsvorteil an. Bei der Buchung einer Event Plus Seite auf XING sehen Veranstalter jetzt, welches XING Mitglied sich für ihr Event interessiert, und können dieses auch anschreiben und persönlich einladen. XING Events, der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement, Eventmarketing und Eventvermarktung, hat seinen Veranstaltungsbereich überarbeitet und bietet Veranstaltern auf XING durch intelligente Vermarktungslösungen Zugang zu über 10 Millionen XING Mitgliedern im deutschsprachigen Raum. Mit der Buchung einer Event Plus Seite sehen Veranstalter ab heute unter der Rubrik „Besucher Ihrer Eventseite“, welche XING Mitglieder das Event wann und wie oft angeschaut haben. Diese Leads werden mit
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Verschenken Sie auch Potenzial beim Netzwerken?

Immer wieder treffe ich auf Menschen, die bereits gut netzwerken und teils Hunderte persönliche und wertvolle Kontakte haben. Sie sind gut positioniert und ihnen wird gern geholfen. Doch sie wissen im Grunde gar nicht, welches Potenzial tatsächlich in ihrem Netzwerk steckt. Gerade neulich lernte ich auf einer privaten Feier jemanden kennen, der seit Jahren für den gleichen Verlag arbeitet und jeden Redakteur des Hauses persönlich kennt. Als ich dann jedoch sein XING-Profil auf dem Handy aufrief und ihm einen gemeinsamen Kontakt nannte, war er sichtlich verblüfft. Wir beide kannten diese Person sehr gut und hatten dadurch sofort einen weiteren Bezugs- und Beziehungspunkt. Ihm war nicht klar, dass XING solche Verbindungen offenlegen kann. Ebenso wusste er nicht, dass man gezielt in den Kontakten der eigenen direkten Kontakte suchen kann. Eine beruflich normal vernetzte Person hat schnell zwei- bis dreihundert persönliche Kontakte. Gehen wir einmal von 250 aus, beträgt die Zahl d
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Branchen-Insider veröffentlichen Fachwissen auf XING

XING stellt seinen mehr als 10 Millionen Mitgliedern ein neues journalistisches Angebot zur Verfügung. Ab sofort publizieren von der XING News-Redaktion ausgewählte Experten – die XING Branchen-Insider – Fachbeiträge und persönliche Einblicke auf XING. Zu den mehr als 60 Experten, die zum Start dabei sind, gehören der Opel-CEO Karl-Thomas Neumann, die Gründerin der DLD-Konferenz, Steffi Czerny, oder auch der als „Mr. DAX“ bekannt gewordene Finanzexperte Dirk Müller. Alle Branchen-Insider erhalten auf ihrem XING-Profil zusätzliche Funktionen. Durch diese Erweiterung können XING-Mitglieder die Expertenbeiträge abonnieren und im Anschluss mit den Branchen-Insidern sowie anderen Mitgliedern diskutieren. Mit dem neuen Produkt erweitert XING seine News-Sparte, die aus Newslettern für mehr als 25 Branchen, News-Seiten von mehr als 200 Medienmarken sowie dem Debattenformat Klartext besteht. Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: „Die Branchen-Insider sind die logische Fort
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Vier große Fehler beim Zuschneiden Ihres Profilbildes

Vier große Fehler beim Zuschneiden Ihres Profilbildes

Wussten Sie, dass Sie durch die Art wie Sie Ihr Profilbild zuschneiden kleiner, aggressiv, nicht vertrauenswürdig oder sogar unheimlich aussehen können? Hier sind einige Beispiele, wie ein Profilbild falsch zugeschnitten wird: Wenn Sie auf dem Bild Platz über Ihrem Kopf lassen, erweckt es den Anschein, dass der Betrachter des Bildes vor Ihnen steht und den Blick eher auf den Freiraum über Ihren Kopf fällt. Dadurch entsteht die Illusion, dass Sie kleiner als der Betrachter des Bildes sind. Daher empfehle ich Ihnen, das Bild direkt über Ihren Kopf abzuschneiden. Schneiden Sie dabei keine Teile Ihres Kopf ab, das könnte der Betrachter als irritierend empfinden. Je nach dem, wie Sie Ihr Profilbild zuschneiden, lässt es Sie weniger oder mehr wichtig wirken. Wenn Sie viel Freiraum in Ihrem Bild haben – egal, ob links oder rechts -, wirken Sie weniger wichtig, fast schon so, als „verdienen“ Sie den gesamten Bildausschnitt nicht. Daher achten Sie darauf, dass Sie präsent im Zen
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Eventmarketing: XING Events erfindet Leadgenerierung neu

Eventmarketing und Leadgenerierung? Wie erreiche ich die größtmögliche Aufmerksamkeit für meine Veranstaltung? Wie kann ich mehr Teilnehmer erreichen und wie spreche ich diese an? XING Events bietet seinen Veranstaltern seit heute einen nie zuvor dagewesenen Wettbewerbsvorteil an. Bei der Buchung einer Event Plus Seite auf XING sehen Veranstalter jetzt, welches XING Mitglied sich für ihr Event interessiert, und können dieses auch anschreiben und persönlich einladen. XING Events, der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement, Eventmarketing und Eventvermarktung, hat seinen Veranstaltungsbereich überarbeitet und bietet Veranstaltern auf XING durch intelligente Vermarktungslösungen Zugang zu über 10 Millionen XING Mitgliedern im deutschsprachigen Raum. Mit der Buchung einer Event Plus Seite sehen Veranstalter ab heute unter der Rubrik „Besucher Ihrer Eventseite“, welche XING Mitglieder das Event wann und wie oft angeschaut haben. Diese Leads werden mit
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Verschenken Sie auch Potenzial beim Netzwerken?

Immer wieder treffe ich auf Menschen, die bereits gut netzwerken und teils Hunderte persönliche und wertvolle Kontakte haben. Sie sind gut positioniert und ihnen wird gern geholfen. Doch sie wissen im Grunde gar nicht, welches Potenzial tatsächlich in ihrem Netzwerk steckt. Gerade neulich lernte ich auf einer privaten Feier jemanden kennen, der seit Jahren für den gleichen Verlag arbeitet und jeden Redakteur des Hauses persönlich kennt. Als ich dann jedoch sein XING-Profil auf dem Handy aufrief und ihm einen gemeinsamen Kontakt nannte, war er sichtlich verblüfft. Wir beide kannten diese Person sehr gut und hatten dadurch sofort einen weiteren Bezugs- und Beziehungspunkt. Ihm war nicht klar, dass XING solche Verbindungen offenlegen kann. Ebenso wusste er nicht, dass man gezielt in den Kontakten der eigenen direkten Kontakte suchen kann. Eine beruflich normal vernetzte Person hat schnell zwei- bis dreihundert persönliche Kontakte. Gehen wir einmal von 250 aus, beträgt die Zahl d
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Branchen-Insider veröffentlichen Fachwissen auf XING

XING stellt seinen mehr als 10 Millionen Mitgliedern ein neues journalistisches Angebot zur Verfügung. Ab sofort publizieren von der XING News-Redaktion ausgewählte Experten – die XING Branchen-Insider – Fachbeiträge und persönliche Einblicke auf XING. Zu den mehr als 60 Experten, die zum Start dabei sind, gehören der Opel-CEO Karl-Thomas Neumann, die Gründerin der DLD-Konferenz, Steffi Czerny, oder auch der als „Mr. DAX“ bekannt gewordene Finanzexperte Dirk Müller. Alle Branchen-Insider erhalten auf ihrem XING-Profil zusätzliche Funktionen. Durch diese Erweiterung können XING-Mitglieder die Expertenbeiträge abonnieren und im Anschluss mit den Branchen-Insidern sowie anderen Mitgliedern diskutieren. Mit dem neuen Produkt erweitert XING seine News-Sparte, die aus Newslettern für mehr als 25 Branchen, News-Seiten von mehr als 200 Medienmarken sowie dem Debattenformat Klartext besteht. Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: „Die Branchen-Insider sind die logische Fort
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Die drei Erfolgssäulen: Fans, Begleiter und Botschafter

Effektive Netzwerkarbeit bedeutet Prioritäten zu setzen. Oft wird daher empfohlen, mit A-, B- und C-Kontakten zu arbeiten. Doch wie werden diese definiert? Warum ist jemand ein solcher A-, B- oder C-Kontakt? Schauen wir uns zunächst einmal an, welche Menschen in unserem Netzwerk eine besondere Rolle spielen könnten. Fans sind Anhänger unserer Produkte, Dienstleistungen oder auch unserer Person. Sie mögen, was wir anbieten, und kaufen es immer wieder. Aus diesem Kreis erhalten wir Empfehlungen und Kundenstimmen. Zu diesem Kreis gehört jeder, von dem Sie nicht nur einen gut gemeinten Rat annehmen würden, sondern diesen auf Nachfrage auch gern bekommen. Das sind Ihre wichtigsten Tipp- und Impulsgeber. Gute Freunde, Kooperations- und Geschäftspartner, auf die Sie in jeder Lebenslage zählen können. Diese Kontakte teilen Ihre Inhalte, verlinken in ihren Artikeln auf Sie und Ihr Angebot oder schreiben auch schon mal eine Empfehlung an das gesamte Netzwerk oder ihren Newsverteiler.
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Schritt 8 – Konkrete Zielgruppen stehen bei "Ich suche"

Schritt 8 – Konkrete Zielgruppen stehen bei „Ich suche“

Mit Ihrem Profi-​Netzwerk bekan­nter wer­den – Für mehr Kon­takte, Aus­tausch und Geschäftschancen Dann nutzen Sie das kosten­lose XING-​Portfolio für Ihre Pro­dukte und Dienstleistungen. Möchten Sie sich auf XING von Ihren Mit­be­wer­bern unter­schei­den und in der Suche besser gefun­den werden? Im let­zten Schritt für mehr Sicht­barkeit, steht das Feld „Ich suche“ im Mit­telpunkt. Hier­bei ist es wichtig, die Ziel­gruppe konkret zu benen­nen und die Her­aus­forderun­gen zu beschreiben. Angela Fech­ner • ERFOLGS-​OPTIMIERUNG • angela.​fechner@​erfolgs-​optimierung.​de Tel. +49 40 6043 7432 • Mobil: +49 172 436 86 28…
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Schritt 7 – Klarheit bei „Ich biete“ erwirken

Mit Ihrem Profi-​Netzwerk bekan­nter wer­den – Für mehr Kon­takte, Aus­tausch und Geschäftschancen Dann nutzen Sie das kosten­lose XING-​Portfolio für Ihre Pro­dukte und Dienstleistungen. Möchten Sie sich auf XING von Ihren Mit­be­wer­bern unter­schei­den und in der Suche besser gefun­den werden? Die Rubrik „Ich biete“ entschei­det, ob Ihr Pro­filbe­sucher ver­steht, was Sie anbi­eten. Es reicht nicht nur, einzelne Begriffe einzu­tra­gen, um Klarheit zu erzeu­gen. Was zu tun ist, zeigt das Video. Heute „Ich biete“ mor­gen „Ich suche“ für das XING Pro­fil. Über was soll ich am Fre­itag per Video berichten? Schreiben Sie die Wün­sche in die Kommentare. Angela Fech­ner • ERFOLGS-​OPTIMIERUNG • angela.​fechner@​erfolgs-​optimierung.​de Tel. +49 40 6043 7432 • Mobil: +49 172 436 86 28…
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6. Schritt – „Akademischen Abschluss“ auch ohne Doktortitel nutzen

Mit Ihrem Profi-​Netzwerk bekan­nter wer­den – Für mehr Kon­takte, Aus­tausch und Geschäftschancen Dann nutzen Sie das kosten­lose XING-​Portfolio für Ihre Pro­dukte und Dienstleistungen. Möchten Sie sich auf XING von Ihren Mit­be­wer­bern unter­schei­den und in der Suche besser gefun­den werden? Viele XING Nutzer ken­nen dieses Feld gar nicht. Es steht direkt unter dem Namen und ist sofort im Blick des Profilbesuchers. In diesem Video wird gezeigt, wie das Feld „Akademis­cher Abschluss“ sin­nvoll genutzt wer­den kann, ohne eine entsprechen­den Abschluss zu haben. Angela Fech­ner • ERFOLGS-​OPTIMIERUNG • angela.​fechner@​erfolgs-​optimierung.​de Tel. +49 40 6043 7432 • Mobil: +49 172 436 86 28…
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5. Schritt – Der „Profilspruch“ im XING Profil

Mit Ihrem Profi-​Netzwerk bekan­nter wer­den – Für mehr Kon­takte, Aus­tausch und Geschäftschancen Dann nutzen Sie das kosten­lose XING-​Portfolio für Ihre Pro­dukte und Dienstleistungen. Möchten Sie sich auf XING von Ihren Mit­be­wer­bern unter­schei­den und in der Suche besser gefun­den werden? Oft sehe ich ein „leeres“ Feld beim Pro­fil­spruch. Der Pro­filbe­sitzer hat eine Chance ver­tan, um auf sich aufmerk­sam zu machen. Anre­gun­gen und tech­nis­che Umset­zung dieser Rubrik im oberen XING Pro­fil, zeigt das Video. Angela Fech­ner • ERFOLGS-​OPTIMIERUNG • angela.​fechner@​erfolgs-​optimierung.​de Tel. +49 40 6043 7432 • Mobil: +49 172 436 86 28…
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4. Schritt – „Der Name des Unternehmens“ im XING Profil

Mit Ihrem Profi-​Netzwerk bekan­nter wer­den – Für mehr Kon­takte, Aus­tausch und Geschäftschancen Dann nutzen Sie das kosten­lose XING-​Portfolio für Ihre Pro­dukte und Dienstleistungen. Möchten Sie sich auf XING von Ihren Mit­be­wer­bern unter­schei­den und in der Suche besser gefun­den werden? Im 4 . Schritt steht der Name des Unternehmens im Blick­punkt. Ebenso wie das Feld „Pos­ti­ton“, kann auch dieses Feld kreativ genutzt wer­den, um den Besucher neugierig zu machen. Angela Fech­ner • ERFOLGS-​OPTIMIERUNG • angela.​fechner@​erfolgs-​optimierung.​de Tel. +49 40 6043 7432 • Mobil: +49 172 436 86 28…
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Eventmarketing: XING Events erfindet Leadgenerierung neu

Eventmarketing: XING Events erfindet Leadgenerierung neu

Eventmarketing und Leadgenerierung? Wie erreiche ich die größtmögliche Aufmerksamkeit für meine Veranstaltung? Wie kann ich mehr Teilnehmer erreichen und wie spreche ich diese an? XING Events bietet seinen Veranstaltern seit heute einen nie zuvor dagewesenen Wettbewerbsvorteil an. Bei Buchung einer Event Plus Seite auf XING sehen Veranstalter jetzt, welches XING Mitglied sich für ihr Event interessiert, und können dieses auch anschreiben und persönlich einladen. XING Events, der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement, Eventmarketing und Eventvermarktung, hat seinen Veranstaltungsbereich überarbeitet und bietet Veranstaltern auf XING durch intelligente Vermarktungslösungen Zugang zu über 10 Millionen XING Mitgliedern im deutschsprachigen Raum. Mit Buchung einer Event Plus Seite sehen Veranstalter ab heute unter der Rubrik „Besucher Ihrer Eventseite“, welche XING Mitglieder wann und wie oft das Event angeschaut haben. Diese Leads werden mit Details
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Verschenken Sie auch Potenzial beim Netzwerken?

Immer wieder treffe ich auf Menschen, die bereits gut netzwerken und teils Hunderte persönliche und wertvolle Kontakte haben. Sie sind gut positioniert und ihnen wird gern geholfen. Doch sie wissen im Grunde gar nicht, welches Potenzial tatsächlich in ihrem Netzwerk steckt. Gerade neulich lernte ich auf einer privaten Feier jemanden kennen, der seit Jahren für den gleichen Verlag arbeitet und jeden Redakteur des Hauses persönlich kennt. Als ich dann jedoch sein XING-Profil auf dem Handy aufrief und ihm einen gemeinsamen Kontakt nannte, war er sichtlich verblüfft. Wir beide kannten diese Person sehr gut und hatten dadurch sofort einen weiteren Bezugs- und Beziehungspunkt. Ihm war nicht klar, dass XING solche Verbindungen offenlegen kann. Ebenso wusste er nicht, dass man gezielt in den Kontakten der eigenen direkten Kontakte suchen kann. Eine beruflich normal vernetzte Person hat schnell zwei- bis dreihundert persönliche Kontakte. Gehen wir einmal von 250 aus, beträgt die Zahl d
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Branchen-Insider veröffentlichen Fachwissen auf XING

XING stellt seinen mehr als 10 Millionen Mitgliedern ein neues journalistisches Angebot zur Verfügung. Ab sofort publizieren von der XING News-Redaktion ausgewählte Experten – die XING Branchen-Insider – Fachbeiträge und persönliche Einblicke auf XING. Zu den mehr als 60 Experten, die zum Start dabei sind, gehören der Opel-CEO Karl-Thomas Neumann, die Gründerin der DLD-Konferenz, Steffi Czerny, oder auch der als „Mr. DAX“ bekannt gewordene Finanzexperte Dirk Müller. Alle Branchen-Insider erhalten auf ihrem XING-Profil zusätzliche Funktionen. Durch diese Erweiterung können XING-Mitglieder die Expertenbeiträge abonnieren und im Anschluss mit den Branchen-Insidern sowie anderen Mitgliedern diskutieren. Mit dem neuen Produkt erweitert XING seine News-Sparte, die aus Newslettern für mehr als 25 Branchen, News-Seiten von mehr als 200 Medienmarken sowie dem Debattenformat Klartext besteht. Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: „Die Branchen-Insider sind die logische Fort
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Die drei Erfolgssäulen: Fans, Begleiter und Botschafter

Effektive Netzwerkarbeit bedeutet Prioritäten zu setzen. Oft wird daher empfohlen, mit A-, B- und C-Kontakten zu arbeiten. Doch wie werden diese definiert? Warum ist jemand ein solcher A-, B- oder C-Kontakt? Schauen wir uns zunächst einmal an, welche Menschen in unserem Netzwerk eine besondere Rolle spielen könnten. Fans sind Anhänger unserer Produkte, Dienstleistungen oder auch unserer Person. Sie mögen, was wir anbieten, und kaufen es immer wieder. Aus diesem Kreis erhalten wir Empfehlungen und Kundenstimmen. Zu diesem Kreis gehört jeder, von dem Sie nicht nur einen gut gemeinten Rat annehmen würden, sondern diesen auf Nachfrage auch gern bekommen. Das sind Ihre wichtigsten Tipp- und Impulsgeber. Gute Freunde, Kooperations- und Geschäftspartner, auf die Sie in jeder Lebenslage zählen können. Diese Kontakte teilen Ihre Inhalte, verlinken in ihren Artikeln auf Sie und Ihr Angebot oder schreiben auch schon mal eine Empfehlung an das gesamte Netzwerk oder ihren Newsverteiler.
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XING Campus – Neuer Service zur Joborientierung für Studierende

„Was kann man damit überhaupt werden?“ – während Lehramtsanwärter, Juristen oder Mediziner diese Frage leicht beantworten können, sehen sich Studierende der Komparatistik, alten Geschichte oder Kulturwissenschaft häufig mit dieser Frage konfrontiert. Das führende berufliche Online-Netzwerk im deutschsprachigen Raum XING bietet Studierenden mit den beiden Services „XING Campus“ sowie dem „XING Campus Magazin“ ab sofort eine neuartige Form der Joborientierung. XING Campus zeigt den Nachwuchskräften auf Basis ihrer Studiengänge, welche Berufsfelder für sie besonders infrage kommen – dazu werden die Werdegänge der mehr als 10 Millionen Mitgliederprofile auf XING ausgewertet. Abgerundet wird das neue Angebot durch das XING Campus Magazin, das Tipps und Tricks für den Jobeinstieg bietet. Zudem stehen mehr als 100.000 Angebote für Praktika, Werkstudenten-Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten bereit. Der gesamte Service ist kostenfrei unter https://www.xing.com/campu
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Verschenken Sie auch Potenzial beim Netzwerken?

Verschenken Sie auch Potenzial beim Netzwerken?

Immer wieder treffe ich auf Menschen, die bereits gut netzwerken und teils Hunderte persönliche und wertvolle Kontakte haben. Sie sind gut positioniert und ihnen wird gern geholfen. Doch sie wissen im Grunde gar nicht, welches Potenzial tatsächlich in ihrem Netzwerk steckt. Gerade neulich lernte ich auf einer privaten Feier jemanden kennen, der seit Jahren für den gleichen Verlag arbeitet und jeden Redakteur des Hauses persönlich kennt. Als ich dann jedoch sein XING-Profil auf dem Handy aufrief und ihm einen gemeinsamen Kontakt nannte, war er sichtlich verblüfft. Wir beide kannten diese Person sehr gut und hatten dadurch sofort einen weiteren Bezugs- und Beziehungspunkt. Ihm war nicht klar, dass XING solche Verbindungen offenlegen kann. Ebenso wusste er nicht, dass man gezielt in den Kontakten der eigenen direkten Kontakte suchen kann. Eine beruflich normal vernetzte Person hat schnell zwei- bis dreihundert persönliche Kontakte. Gehen wir einmal von 250 aus, beträgt die Zahl d
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Branchen-Insider veröffentlichen Fachwissen auf XING

XING stellt seinen mehr als 10 Millionen Mitgliedern ein neues journalistisches Angebot zur Verfügung. Ab sofort publizieren von der XING News-Redaktion ausgewählte Experten – die XING Branchen-Insider – Fachbeiträge und persönliche Einblicke auf XING. Zu den mehr als 60 Experten, die zum Start dabei sind, gehören der Opel-CEO Karl-Thomas Neumann, die Gründerin der DLD-Konferenz, Steffi Czerny, oder auch der als „Mr. DAX“ bekannt gewordene Finanzexperte Dirk Müller. Alle Branchen-Insider erhalten auf ihrem XING-Profil zusätzliche Funktionen. Durch diese Erweiterung können XING-Mitglieder die Expertenbeiträge abonnieren und im Anschluss mit den Branchen-Insidern sowie anderen Mitgliedern diskutieren. Mit dem neuen Produkt erweitert XING seine News-Sparte, die aus Newslettern für mehr als 25 Branchen, News-Seiten von mehr als 200 Medienmarken sowie dem Debattenformat Klartext besteht. Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: „Die Branchen-Insider sind die logische Fort
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Die drei Erfolgssäulen: Fans, Begleiter und Botschafter

Effektive Netzwerkarbeit bedeutet Prioritäten zu setzen. Oft wird daher empfohlen, mit A-, B- und C-Kontakten zu arbeiten. Doch wie werden diese definiert? Warum ist jemand ein solcher A-, B- oder C-Kontakt? Schauen wir uns zunächst einmal an, welche Menschen in unserem Netzwerk eine besondere Rolle spielen könnten. Fans sind Anhänger unserer Produkte, Dienstleistungen oder auch unserer Person. Sie mögen, was wir anbieten, und kaufen es immer wieder. Aus diesem Kreis erhalten wir Empfehlungen und Kundenstimmen. Zu diesem Kreis gehört jeder, von dem Sie nicht nur einen gut gemeinten Rat annehmen würden, sondern diesen auf Nachfrage auch gern bekommen. Das sind Ihre wichtigsten Tipp- und Impulsgeber. Gute Freunde, Kooperations- und Geschäftspartner, auf die Sie in jeder Lebenslage zählen können. Diese Kontakte teilen Ihre Inhalte, verlinken in ihren Artikeln auf Sie und Ihr Angebot oder schreiben auch schon mal eine Empfehlung an das gesamte Netzwerk oder ihren Newsverteiler.
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XING Campus – Neuer Service zur Joborientierung für Studierende

„Was kann man damit überhaupt werden?“ – während Lehramtsanwärter, Juristen oder Mediziner diese Frage leicht beantworten können, sehen sich Studierende der Komparatistik, alten Geschichte oder Kulturwissenschaft häufig mit dieser Frage konfrontiert. Das führende berufliche Online-Netzwerk im deutschsprachigen Raum XING bietet Studierenden mit den beiden Services „XING Campus“ sowie dem „XING Campus Magazin“ ab sofort eine neuartige Form der Joborientierung. XING Campus zeigt den Nachwuchskräften auf Basis ihrer Studiengänge, welche Berufsfelder für sie besonders infrage kommen – dazu werden die Werdegänge der mehr als 10 Millionen Mitgliederprofile auf XING ausgewertet. Abgerundet wird das neue Angebot durch das XING Campus Magazin, das Tipps und Tricks für den Jobeinstieg bietet. Zudem stehen mehr als 100.000 Angebote für Praktika, Werkstudenten-Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten bereit. Der gesamte Service ist kostenfrei unter https://www.xing.com/campu
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Erfolgstipps von Führungskraft zu Führungskraft – aus dem Leadershipalltag

Es ist der Tag, der alles verändert. Schluss mit dem Leben als Sachbearbeiter, endlich Führungskraft – endlich Chef. Am Monatsende gibt es mehr Geld und Mitarbeiter erledigen einen großen Teil der bisherigen Arbeit. Mit diesem Tag nimmt dann allerdings auch die Verantwortung zu. Der Alltag läuft anders ab als bisher. Wer gut vorbereitet sein will, wenn dieser Tag kommt, fängt am besten rechtzeitig damit an, sich mit dem Chefalltag zu beschäftigen. Leif Ahrens versorgt die Führungskräfte von morgen mit Einblicken in das Leben im Chefbüro. Für sein Portal leadershipclub.de fragt Leif Führungskräfte, wie deren Alltag abläuft, was an Herausforderungen wartet und wie sie damit umgehen. Heute frage ich bei Leif nach, was da so verraten wird. Das ist ganz unterschiedlich. Manche kommen mit wenigen Kontakten aus. Diese kleinen Netzwerke werden dann aber sehr intensiv gepflegt und genutzt. Und Du sagst es auch immer wieder: Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quant
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Verschenken Sie auch Potential beim Netzwerken?

Verschenken Sie auch Potential beim Netzwerken?

Immer wieder treffe ich auf Menschen, die bereits gut netzwerken und teils hunderte persönliche und wertvolle Kontakte haben. Sie sind gut positioniert und Ihnen wird gern geholfen. Doch Sie wissen im Grunde gar nicht, welches Potential tatsächlich in Ihrem Netzwerk steckt. Grad neulich lernte ich auf einer privaten Feier jemanden kennen, der seit Jahren für den gleichen Verlag arbeitet und jeden Redakteur des Hauses persönlich kennt. Als ich dann jedoch sein XING-Profil auf dem Handy aufrief und ihm einen gemeinsamen Kontakt nannte, war er sichtlich verblüfft. Wir beide kannten diese Person sehr gut und hatten sofort einen weiteren Bezugs- und Beziehungspunkt. Ihm war nicht klar, dass XING solche Verbindungen offen legen kann. Ebenso wusste er nicht, dass man gezielt in den Kontakten der eigenen direkten Kontakte suchen kann. Eine beruflich normal vernetzte Personen hat schnell zwei- bis dreihundert persönliche Kontakte. Gehen wir einmal von 250 aus, beträgt die Zahl der Kon
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Branchen-Insider veröffentlichen Fachwissen auf XING

XING stellt seinen mehr als 10 Millionen Mitgliedern ein neues journalistisches Angebot zur Verfügung. Ab sofort publizieren von der XING News-Redaktion ausgewählte Experten – die XING Branchen-Insider – Fachbeiträge und persönliche Einblicke auf XING. Zu den mehr als 60 Experten, die zum Start dabei sind, gehören der Opel-CEO Karl-Thomas Neumann, die Gründerin der DLD-Konferenz, Steffi Czerny, oder auch der als „Mr. DAX“ bekannt gewordene Finanzexperte Dirk Müller. Alle Branchen-Insider erhalten auf ihrem XING-Profil zusätzliche Funktionen. Durch diese Erweiterung können XING-Mitglieder die Expertenbeiträge abonnieren und im Anschluss mit den Branchen-Insidern sowie anderen Mitgliedern diskutieren. Mit dem neuen Produkt erweitert XING seine News-Sparte, die aus Newslettern für mehr als 25 Branchen, News-Seiten von mehr als 200 Medienmarken sowie dem Debattenformat Klartext besteht. Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: „Die Branchen-Insider sind die logische Fort
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Die drei Erfolgssäulen: Fans, Begleiter und Botschafter

Effektive Netzwerkarbeit bedeutet Prioritäten zu setzen. Oft wird daher empfohlen, mit A-, B- und C-Kontakten zu arbeiten. Doch wie werden diese definiert? Warum ist jemand ein solcher A-, B- oder C-Kontakt? Schauen wir uns zunächst einmal an, welche Menschen in unserem Netzwerk eine besondere Rolle spielen könnten. Fans sind Anhänger unserer Produkte, Dienstleistungen oder auch unserer Person. Sie mögen, was wir anbieten, und kaufen es immer wieder. Aus diesem Kreis erhalten wir Empfehlungen und Kundenstimmen. Zu diesem Kreis gehört jeder, von dem Sie nicht nur einen gut gemeinten Rat annehmen würden, sondern diesen auf Nachfrage auch gern bekommen. Das sind Ihre wichtigsten Tipp- und Impulsgeber. Gute Freunde, Kooperations- und Geschäftspartner, auf die Sie in jeder Lebenslage zählen können. Diese Kontakte teilen Ihre Inhalte, verlinken in ihren Artikeln auf Sie und Ihr Angebot oder schreiben auch schon mal eine Empfehlung an das gesamte Netzwerk oder ihren Newsverteiler.
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XING Campus – Neuer Service zur Joborientierung für Studierende

„Was kann man damit überhaupt werden?“ – während Lehramtsanwärter, Juristen oder Mediziner diese Frage leicht beantworten können, sehen sich Studierende der Komparatistik, alten Geschichte oder Kulturwissenschaft häufig mit dieser Frage konfrontiert. Das führende berufliche Online-Netzwerk im deutschsprachigen Raum XING bietet Studierenden mit den beiden Services „XING Campus“ sowie dem „XING Campus Magazin“ ab sofort eine neuartige Form der Joborientierung. XING Campus zeigt den Nachwuchskräften auf Basis ihrer Studiengänge, welche Berufsfelder für sie besonders infrage kommen – dazu werden die Werdegänge der mehr als 10 Millionen Mitgliederprofile auf XING ausgewertet. Abgerundet wird das neue Angebot durch das XING Campus Magazin, das Tipps und Tricks für den Jobeinstieg bietet. Zudem stehen mehr als 100.000 Angebote für Praktika, Werkstudenten-Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten bereit. Der gesamte Service ist kostenfrei unter https://www.xing.com/campu
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Erfolgstipps von Führungskraft zu Führungskraft – aus dem Leadershipalltag

Es ist der Tag, der alles verändert. Schluss mit dem Leben als Sachbearbeiter, endlich Führungskraft – endlich Chef. Am Monatsende gibt es mehr Geld und Mitarbeiter erledigen einen großen Teil der bisherigen Arbeit. Mit diesem Tag nimmt dann allerdings auch die Verantwortung zu. Der Alltag läuft anders ab als bisher. Wer gut vorbereitet sein will, wenn dieser Tag kommt, fängt am besten rechtzeitig damit an, sich mit dem Chefalltag zu beschäftigen. Leif Ahrens versorgt die Führungskräfte von morgen mit Einblicken in das Leben im Chefbüro. Für sein Portal leadershipclub.de fragt Leif Führungskräfte, wie deren Alltag abläuft, was an Herausforderungen wartet und wie sie damit umgehen. Heute frage ich bei Leif nach, was da so verraten wird. Das ist ganz unterschiedlich. Manche kommen mit wenigen Kontakten aus. Diese kleinen Netzwerke werden dann aber sehr intensiv gepflegt und genutzt. Und Du sagst es auch immer wieder: Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quant
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Branchen-Insider veröffentlichen Fachwissen auf XING

Branchen-Insider veröffentlichen Fachwissen auf XING

XING stellt seinen mehr als 10 Millionen Mitgliedern ein neues journalistisches Angebot zur Verfügung. Ab sofort publizieren von der XING News-Redaktion ausgewählte Experten – die XING Branchen-Insider – Fachbeiträge und persönliche Einblicke auf XING. Zu den mehr als 60 Experten, die zum Start dabei sind, gehören der Opel-CEO Karl-Thomas Neumann, die Gründerin der DLD-Konferenz, Steffi Czerny, oder auch der als „Mr. DAX“ bekannt gewordene Finanzexperte Dirk Müller. Alle Branchen-Insider erhalten auf ihrem XING-Profil zusätzliche Funktionen. Durch diese Erweiterung können XING-Mitglieder die Expertenbeiträge abonnieren und im Anschluss mit den Branchen-Insidern sowie anderen Mitgliedern diskutieren. Mit dem neuen Produkt erweitert XING seine News-Sparte, die aus Newslettern für mehr als 25 Branchen, News-Seiten von mehr als 200 Medienmarken sowie dem Debattenformat Klartext besteht. Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: „Die Branchen-Insider sind die logische Fort
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Die drei Erfolgssäulen: Fans, Begleiter und Botschafter

Effektive Netzwerkarbeit bedeutet Prioritäten zu setzen. Oft wird daher empfohlen, mit A-, B- und C-Kontakten zu arbeiten. Doch wie werden diese definiert? Warum ist jemand ein solcher A-, B- oder C-Kontakt? Schauen wir uns zunächst einmal an, welche Menschen in unserem Netzwerk eine besondere Rolle spielen könnten. Fans sind Anhänger unserer Produkte, Dienstleistungen oder auch unserer Person. Sie mögen, was wir anbieten, und kaufen es immer wieder. Aus diesem Kreis erhalten wir Empfehlungen und Kundenstimmen. Zu diesem Kreis gehört jeder, von dem Sie nicht nur einen gut gemeinten Rat annehmen würden, sondern diesen auf Nachfrage auch gern bekommen. Das sind Ihre wichtigsten Tipp- und Impulsgeber. Gute Freunde, Kooperations- und Geschäftspartner, auf die Sie in jeder Lebenslage zählen können. Diese Kontakte teilen Ihre Inhalte, verlinken in ihren Artikeln auf Sie und Ihr Angebot oder schreiben auch schon mal eine Empfehlung an das gesamte Netzwerk oder ihren Newsverteiler.
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XING Campus – Neuer Service zur Joborientierung für Studierende

„Was kann man damit überhaupt werden?“ – während Lehramtsanwärter, Juristen oder Mediziner diese Frage leicht beantworten können, sehen sich Studierende der Komparatistik, alten Geschichte oder Kulturwissenschaft häufig mit dieser Frage konfrontiert. Das führende berufliche Online-Netzwerk im deutschsprachigen Raum XING bietet Studierenden mit den beiden Services „XING Campus“ sowie dem „XING Campus Magazin“ ab sofort eine neuartige Form der Joborientierung. XING Campus zeigt den Nachwuchskräften auf Basis ihrer Studiengänge, welche Berufsfelder für sie besonders infrage kommen – dazu werden die Werdegänge der mehr als 10 Millionen Mitgliederprofile auf XING ausgewertet. Abgerundet wird das neue Angebot durch das XING Campus Magazin, das Tipps und Tricks für den Jobeinstieg bietet. Zudem stehen mehr als 100.000 Angebote für Praktika, Werkstudenten-Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten bereit. Der gesamte Service ist kostenfrei unter https://www.xing.com/campu
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Erfolgstipps von Führungskraft zu Führungskraft – aus dem Leadershipalltag

Es ist der Tag, der alles verändert. Schluss mit dem Leben als Sachbearbeiter, endlich Führungskraft – endlich Chef. Am Monatsende gibt es mehr Geld und Mitarbeiter erledigen einen großen Teil der bisherigen Arbeit. Mit diesem Tag nimmt dann allerdings auch die Verantwortung zu. Der Alltag läuft anders ab als bisher. Wer gut vorbereitet sein will, wenn dieser Tag kommt, fängt am besten rechtzeitig damit an, sich mit dem Chefalltag zu beschäftigen. Leif Ahrens versorgt die Führungskräfte von morgen mit Einblicken in das Leben im Chefbüro. Für sein Portal leadershipclub.de fragt Leif Führungskräfte, wie deren Alltag abläuft, was an Herausforderungen wartet und wie sie damit umgehen. Heute frage ich bei Leif nach, was da so verraten wird. Das ist ganz unterschiedlich. Manche kommen mit wenigen Kontakten aus. Diese kleinen Netzwerke werden dann aber sehr intensiv gepflegt und genutzt. Und Du sagst es auch immer wieder: Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quant
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So kommen Sie beim Netzwerken leichter ins Gespräch

Immer wieder sehe ich Gäste, die in Begleitung zum Netzwerken auf ein Event gehen. Mit dieser Person stehen sie dann oft sogar den ganzen Abend an einem Tisch und unterhalten sich. Neue Kontakte? Fehlanzeige! Man fragt sich, warum die beiden dann nicht gleich in ein Restaurant oder Café gehen, wo es in der Regel viel ruhiger ist und man sich besser unterhalten kann. Kommt man hingegen allein, ist es andererseits oft schwer, Kontakt aufzunehmen und ins Gespräch zu kommen. Es empfiehlt sich ein Mittelweg, denn bestenfalls wird man von jemandem vorgestellt und kommt so mit anderen leichter in Kontakt. Eine Gästeliste auf XING oder Facebook bietet dafür die perfekte Vorbereitung für das eigene Netzwerken. Sie sehen vorher, wer auf dem Event anwesend sein wird, und können nach bereits bestehenden direkten Kontakten filtern. Bestenfalls nehmen Sie vor dem Event Kontakt auf und stimmen die gemeinsame Teilnahme ab. Natürlich ist nicht sichergestellt, dass die andere Person auf dem Eve
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Die drei Erfolgssäulen: Fans, Begleiter und Botschafter

Die drei Erfolgssäulen: Fans, Begleiter und Botschafter

Effektive Netzwerkarbeit bedeutet Prioritäten setzen. Oft wird daher empfohlen mit A, B und C-Kontakten zu arbeiten. Doch wonach sind diese definiert? Warum ist jemand ein solcher A, B oder C-Kontakt? Schauen wir uns also zunächst einmal an, welche Menschen in unserem Netzwerk eine besondere Rolle spielen könnten. Fans sind Anhänger unserer Produkte, Dienstleistungen oder auch unserer Person. Sie mögen was wir anbieten und kaufen es immer wieder. Aus diesem Kreis erhalten wir Empfehlungen und Kundenstimmen. Zu diesem Kreis gehört jeder, von dem Sie nicht nur einen gut gemeinten Rat annehmen würden, sondern diesen auf Nachfrage auch gern bekommen. Das sind Ihre wichtigsten Tipp- und Impulsgeber. Gute Freunde, Kooperations- und Geschäftspartner auf die Sie in jeder Lebenslage zählen können. Diese Kontakte teilen Ihre Inhalte, verlinken in Ihren Artikeln auf Sie und Ihr Angebot oder schreiben auch schon mal eine Empfehlung an das gesamte Netzwerk oder Ihren Newsverteiler. Sie v
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„Was kann man damit überhaupt werden?“ – während Lehramtsanwärter, Juristen oder Mediziner diese Frage leicht beantworten können, sehen sich Studierende der Komparatistik, alten Geschichte oder Kulturwissenschaft häufig mit dieser Frage konfrontiert. Das führende berufliche Online-Netzwerk im deutschsprachigen Raum XING bietet Studierenden mit den beiden Services „XING Campus“ sowie dem „XING Campus Magazin“ ab sofort eine neuartige Form der Joborientierung. XING Campus zeigt den Nachwuchskräften auf Basis ihrer Studiengänge, welche Berufsfelder für sie besonders infrage kommen – dazu werden die Werdegänge der mehr als 10 Millionen Mitgliederprofile auf XING ausgewertet. Abgerundet wird das neue Angebot durch das XING Campus Magazin, das Tipps und Tricks für den Jobeinstieg bietet. Zudem stehen mehr als 100.000 Angebote für Praktika, Werkstudenten-Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten bereit. Der gesamte Service ist kostenfrei unter https://www.xing.com/campu
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Erfolgstipps von Führungskraft zu Führungskraft – aus dem Leadershipalltag

Es ist der Tag, der alles verändert. Schluss mit dem Leben als Sachbearbeiter, endlich Führungskraft – endlich Chef. Am Monatsende gibt es mehr Geld und Mitarbeiter erledigen einen großen Teil der bisherigen Arbeit. Mit diesem Tag nimmt dann allerdings auch die Verantwortung zu. Der Alltag läuft anders ab als bisher. Wer gut vorbereitet sein will, wenn dieser Tag kommt, fängt am besten rechtzeitig damit an, sich mit dem Chefalltag zu beschäftigen. Leif Ahrens versorgt die Führungskräfte von morgen mit Einblicken in das Leben im Chefbüro. Für sein Portal leadershipclub.de fragt Leif Führungskräfte, wie deren Alltag abläuft, was an Herausforderungen wartet und wie sie damit umgehen. Heute frage ich bei Leif nach, was da so verraten wird. Das ist ganz unterschiedlich. Manche kommen mit wenigen Kontakten aus. Diese kleinen Netzwerke werden dann aber sehr intensiv gepflegt und genutzt. Und Du sagst es auch immer wieder: Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quant
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So kommen Sie beim Netzwerken leichter ins Gespräch

Immer wieder sehe ich Gäste, die in Begleitung zum Netzwerken auf ein Event gehen. Mit dieser Person stehen sie dann oft sogar den ganzen Abend an einem Tisch und unterhalten sich. Neue Kontakte? Fehlanzeige! Man fragt sich, warum die beiden dann nicht gleich in ein Restaurant oder Café gehen, wo es in der Regel viel ruhiger ist und man sich besser unterhalten kann. Kommt man hingegen allein, ist es andererseits oft schwer, Kontakt aufzunehmen und ins Gespräch zu kommen. Es empfiehlt sich ein Mittelweg, denn bestenfalls wird man von jemandem vorgestellt und kommt so mit anderen leichter in Kontakt. Eine Gästeliste auf XING oder Facebook bietet dafür die perfekte Vorbereitung für das eigene Netzwerken. Sie sehen vorher, wer auf dem Event anwesend sein wird, und können nach bereits bestehenden direkten Kontakten filtern. Bestenfalls nehmen Sie vor dem Event Kontakt auf und stimmen die gemeinsame Teilnahme ab. Natürlich ist nicht sichergestellt, dass die andere Person auf dem Eve
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Sieben Tipps zum Umgang mit Visitenkarten beim Netzwerken

Es gibt sicher viele Arten, Visitenkarten zu benutzen, und ich weiß nicht, welches Ziel Sie mit Ihren Karten verfolgen. Ich tausche meine Karte immer dann, wenn ich jemanden treffe, den ich bisher nicht kannte. Im ersten Moment ist daher für mich der Name das Wichtigste. Später nutze ich die Karte, um mich an das Gespräch sowie die Person zu erinnern und eventuell auch zur Übernahme der Daten in meine Kontaktverwaltung. Denken Sie bei der Auswahl der Schriftgröße nicht nur an das gute Design. Denken Sie auch an schlechte Beleuchtung, eine laute Umgebung und einen Gesprächspartner mit Bedarf an einer Lesebrille. Nicht immer versteht man den Namen auf Anhieb und dann ist es von Vorteil, wenn man nicht mehrfach nachfragen muss, weil der Name auf der Karte gut zu erkennen ist. Laminierte, beschichtete oder auf der Rückseite schwarz bedruckte Karten haben den großen Nachteil, dass man sich keine Notizen zum Gespräch auf der Karte machen kann. Und gerade solche Notizen sind enorm
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