Die Grundlagen, wie Sie XING erfolgreich nutzen, haben Sie durch die jeweiligen themenspezifischen Artikel bereits erlangt.
Um jedoch einen vollkommen gelungenen XING-Auftritt zu erreichen und XING als Magnet für Interessenten und Kunden zu nutzen, verinnerlichen Sie einfach die sechs folgenden XING-Erfolgsfaktoren.
Ein aktuelles, seriöses und sorgfältig gepflegtes persönliches Profil ist die Grundvoraussetzung, um bei XING Fuß zu fassen und als seriöser Geschäftspartner wahrgenommen zu werden. Denken Sie also daran, Ihr Profil stets auf dem aktuellen Stand zu halten und sich somit für Ihre Kontakte interessant zu halten.
Selbstmarketing ist ein sehr wichtiger Punkt. Weisen Sie zu jeder Zeit und zu jeder Gelegenheit auf Ihr XING-Profil hin. Und dies sowohl im persönlichen Gespräch mit Ihren Geschäftspartnern als auch in Ihrer E-Mail-Signatur, auf Ihrem Briefpapier sowie auf Ihren Accounts in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Myspace oder LinkedIn.
XING-Mitglieder beziehungsweise persönliche Kontakte stellen die Grundvoraussetzung für Ihren XING-Erfolg dar. Sorgen Sie also dafür stetig, am besten täglich, neue Kontakte zu generieren. Ein sinnvolles Instrument hierfür ist die XING-Powersuche. Weitere zur Powersuche finden Sie in dem Artikel "Wie finden Sie Kontakte über XING?".
Der Versand von persönlichen Nachrichten ist ein mächtiges XING-Instrument, das Sie unbedingt nutzen sollten. Bauen Sie persönliche Beziehungen zu XING-Mitgliedern auf und konkretisieren Sie Ihre Geschäftspartnerschaft. Auch konkrete Hinweise auf Ihre Produktpalette und Ihre Angebote sind absolut zu empfehlen. Jedoch ist beim Nachrichtenversand Vorsicht geboten. Übertreiben Sie es nicht mit dem Schreiben von Nachrichten und vermeiden Sie somit, dass Ihre Nachrichten als Spam eingestuft werden.
Für XING-Erfahrene bietet sich auch das Gründen einer Gruppe zu einem Thema, das mit Ihrer Geschäftstätigkeit in Verbindung steht, an. Da Sie in dieser Gruppe als Moderator auftreten, können Sie einerseits einen gewissen Expertenstatus zu einem Thema erlangen - was förderlich für Ihr eigenes Business ist - sowie andererseits auch Gruppenmitglieder als neue persönliche Kontakte und potenzielle Kunden Ihres Unternehmens akquirieren.
Events, genauer gesagt die Organisation und Durchführung von eigenen Veranstaltungen ist eine interessante Möglichkeit, um ein positives Bild von sich und Ihrem Unternehmen zu schaffen sowie bestehende Kunden zu binden und neue Kunden zu generieren. Nahezu jedes Unternehmen hat irgendwelche Events, welches es innerhalb des Jahres organisiert. Nutzen Sie also XING sozusagen als Teilnehmer-Booster, indem Sie Ihre Veranstaltungen bei XING einstellen und promoten.
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